Die halben Halbfinals

Heute wurden die FA-Cup-Halbfinals ausgelost, obwohl erst zwei Teilnehmer feststehen.

Qualifiziert haben sich am Wochenende Watford (0:1 gegen Plymouth Argyle) und die Blackburn Rovers (2:0 gegen Manchester City). Watford – der 19. der Premier League – tat sich schwer gegen den 12. der League Championship. Nur der schlechten Chancenauswertung Plymouth’ haben es die ‹Hornets› zu verdanken, dass sie im Halbfinal stehen. Dort wird ihr FA-Cup-Abenteuer vermutlich zu Ende gehen. Manchester City hatte den Blackburn Rovers wenig entgegenzusetzen, obwohl die Rovers die letzten 20 Minuten zu zehnt spielten (Gelb-Rot gegen Mokoena). Für ManCity-Coach Stuart Pearce wird die Lage nach einem weiteren Misserfolg langsam ungemütlich.

Chelsea und Manchester United standen beide kurz vor dem Ausscheiden, konnten sich aber ein Unentschieden und damit ein Wiederholungsspiel erkämpfen. Tottenham Hotspur ging an der Stamford Bridge 1:3 in Führung, musste aber in der 86. Minute das 3:3 hinnehmen. Auch ManU lag gegen Middlesbrough kurzzeitig hinten, konnte aber dank eines Hands-Penaltys in der 68. Minute zum 2:2-Endstand ausgleichen.

Die Replays finden am 19. März statt.

Die Halbfinals werden am 14./15. April ausgetragen (Ort noch unbekannt) und sehen so aus:

Blackburn v Chelsea/Tottenham
Watford v Middlesbrough/Man Utd

Und welche beiden Clubs am 19. Mai im Final stehen, kann man sich denken.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Mr W
    Posted March 12, 2007 at 17:33 | Permalink

    I’m sure you mean good old Spurs and Watford will inaugurate the new Wembelee as FA Cup venue in a sort of London derby … denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

One Trackback

  • [...] FrauB – Dem FA-Cup-Traumfinale zwischen Manchester United und Chelsea steht nichts mehr im Weg, jetzt müssen die beiden Clubs nur noch den Einzug ins Finale schaffen. [...]

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.