100 Tore für West Bromwich Albion

Die erste Phase der Play-offs in der Champonship League ist absolviert.

Play-offs Coca-Cola ChampionshipDurchgesetzt haben sich die beiden besser platzierten Teams Derby County (3.) und Westbromwich Albion (4.). Überraschenderweise bekundete Derby gegen das sechstplatzierte Southampton mehr Mühe als West Brom gegen den Lokalrivalen Wolverhampton Wanderers. Die ‹Rams› konnten die tapferen ‹Saints› erst im Elfmeterschiessen bezwingen.

West Brom hingegen dominierte das Black Country Derby. Bereits im Hinspiel trugen die ‹Baggies› auf fremdem Platz den Sieg davon, und zu Hause machten sie nach einer guten Stunde alles klar. Das heisst, ‹Super› Kevin Phillips machte alles klar: Der 33-jährige Stürmer erzielte drei der vier Tore in den beiden Matches. Sein 22. Saisontor soll zugleich das 100. für West Brom gewesen sein – so wenigstens las und hörte man es allenthalben.

Damit ist West Brom das zweitbeste Team, wenn es ums Toreschiessen geht; nur Manchester United hat in dieser Saison über 100-mal getroffen (in allen Wettbewerben). Irgendwie geht die Rechnung bei mir aber nicht auf: Trotz intensiver Recherche im Internet (und mehrmaligem Nachzählen) finde ich nur Torstatistiken der ‹Baggies› mit 99 Toren. Ich wäre froh um sachdienliche Hinweise über den Verbleib des 100. Tores.

Am 28. Mai um 16:00 Uhr spielen Derby County und West Bromwich Albion im Wembley Stadium um den Aufstieg in die Premier League.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.