Beckham 1-0 McClaren

Steve McClaren hat heute Mittag sein Aufgebot für die beiden Spiele der englischen Nationalmannschaft bekannt gegeben.

Als McClaren im letzten August das Amt von Sven-Göran Eriksson übernahm, beschloss er, in Zukunft auf David Beckham zu verzichten und auf junge Spieler zu setzen. Für mich war dieser Entschied nicht nachvollziehbar. Beckham hatte konstant gute Leistungen gezeigt und sich stets professionell verhalten. Dass McClaren ausgerechnet an ihm demonstrieren wollte, dass er in der Lage ist, unpopuläre Massnahmen zu treffen, fand ich ziemlich unklug. Ob nun McClaren seinen Fehler eingesehen hat oder sich einfach den Rufen der Presse und der Fans beugt (was man ihm auch wieder als Schwäche auslegen kann), bleibt sein Geheimnis. Auf jeden Fall hat er Beckham ins Nationalteam zurückgeholt; und das ist gut so.

England v Brasilien, 1. Juni, 21:00 Uhr (Freundschaftsspiel)
Estland v England, 6. Juni, 20:30 Uhr (EM-Qualifikation)

Torhüter: Robinson (Tottenham), Carson (Liverpool), Green (West Ham).
Verteidiger: P Neville (Everton), R Ferdinand (Man Utd), Terry (Chelsea), Bridge (Chelsea), Brown (Man Utd), Carragher (Liverpool), Dawson (Tottenham), King (Tottenham), Shorey (Reading).
Mittelfeldspieler: Beckham (Real Madrid), Gerrard (Liverpool), Jenas (Tottenham), J Cole (Chelsea), Lennon (Tottenham), Bentley (Blackburn), Carrick (Man Utd), Lampard (Chelsea), Downing (Middlesbrough), Dyer (Newcastle).
Stürmer: Crouch (Liverpool), Owen (Newcastle), Smith (Man Utd), Defoe (Tottenham).

This entry was posted in England, International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.