Leighton James wurde mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt.
James ist ehemaliger walisischer Nationalspieler und hat während seiner 19 Jahre dauernden Karriere für verschiedene Clubs in England gespielt. Am 27. Mai fuhr der 53-Jährige von einem Rugby Club nach Hause und geriet in eine Verkehrskontrolle. Er war nicht nur deutlich zu schnell unterwegs, sondern zudem angetrunken und unversichert. James, der als Fussball-Experte bei BBC Wales tätig ist, wurde der Fahrausweis für 16 Monate entzogen und eine Busse von £575 aufgebrummt. Falls er einen Kurs betreffend Fahren in angetrunkenem Zustand absolviert, dürfte er seinen Führerschein nach einem Jahr zurückerhalten.
Das Ganze ist ja für sich schon inakzeptabel. Das Bizarre an der Geschichte ist aber, dass James einen Tag vor seinem Vergehen zum Rookie Lollipop Man of the Year ernannt worden war, also zum Nachwuchs-Schülerlotsen des Jahres. Als er das Amt übernahmen, meinte er:
Ich verfüge jeden Tag über ein paar freie Stunden und wollte diese der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Ich möchte etwas zur Sicherheit der Kinder beitragen.
Ob er seinen Job behalten darf, entzieht sich meiner Kenntnis.
2 Comments
Diese Briten sind ja sowas von progressiv…
die textstelle, auf die ich mich bezog, war diese:
“Falls er einen Kurs betreffend Fahren in angetrunkenem Zustand absolviert,…”