Schlechte Karten

Während sich viele Spieler mit einem möglichen Transfer beschäftigen, hegt Jamie Carragher Rücktrittsgedanken.

Nein, ganz aufhören will der 29-jährige Verteidiger nicht, aber er spielt mit dem Gedanken, sich ganz auf den FC Liverpool zu konzentrieren und der Nationalmannschaft den Rücken zu kehren. Man kann es nachvollziehen, wenn man sieht, dass Carragher – der unter Sven-Goran Eriksson zu den Stammspielern zählte – unter Steve McClaren nur gerade fünfmal zum Einsatz gekommen ist.

Carragher kann jede defensive Rolle ausfüllen, bevorzugt aber eindeutig die Position als Innenverteidiger. Im Nationalteam hat er dort mit John Terry, Rio Ferdinand, Jonathan Woodgate und Ledley King harte Konkurrenz. Und obwohl ‹Carra› bei Liverpool seit Jahren hervorragend spielt, gehört er nicht McClarens erster Wahl. Dass der Coach Anfang Juni – als Ferdinand verletzt war – im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland King den Vorzug gab, hat offenbar das Fass zum Überlaufen gebracht. Carragher hat genug vom Dasein als Ersatzspieler. Er wolle seine Kräfte lieber dafür einsetzen, dass Liverpool wieder die Nummer eins in England werde, soll er einem Bekannte erzählt haben.

Angeblich schätzt McClaren Carragher, und er wird wohl versuchen, den vielseitigen Defensivmann zu überreden, weiterhin für die ‹Three Lions› zu spielen. Ich würde nicht darauf wetten, dass es ihm gelingt.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Trackback

  • By newskick.de on July 10, 2007 at 18:19

    Schlechte Karten

    Während sich viele Spieler mit einem möglichen Transfer beschäftigen, hegt Jamie Carragher Rücktrittsgedanken.

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.