Nil Satis Nisi Optimum

«Nur das Beste ist gut genug». Das Motto des FC Everton könnte man noch ergänzen: Und manchmal ist es auch noch gratis!

goodison.jpg

Die Toffees tragen schon lange die Idee eines neuen Stadions mit sich herum. Jetzt scheint der Zeitpunkt, den Goodison-Park zu verlassen, deutlich näherzurücken. Die Supermarktkette Tesco ist bereit, das Areal des neuen Stadions und den Bau zu finanzieren und will dafür £125 Millionen in die Hand nehmen. Für die restlichen Kosten von £10 Millionen soll der Club aufkommen. Das macht er mit einem Lächeln, denn für den Verkauf des alten Stadions rechnet er mit Einnahmen von £15 Millionen!

Jetzt können nur noch die Fans die Pläne zum Scheitern bringen. Sie erhalten nämlich die einmalige Gelegenheit, über den Auszug aus dem alten Stadion abzustimmen. 45’000 Stimmberechtigte hat der Club identifiziert – in erster Linie langjährige Saisonkartenbesitzer und Anteilseigner. Die Abstimmung soll in den nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen.

Keith Wyness, Evertons CEO weiss, wie viel auf dem Spiel steht:

Die Emotionen gehen hoch, ich kann das verstehen. Es wird die Fans schmerzen, aber sie werden realisieren, dass das der einzige Weg ist. Die Evertonians sind sehr vernünftig.

This entry was posted in Premier League and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

3 Comments

  1. Posted July 18, 2007 at 21:56 | Permalink

    …während man bei uns froh wäre, niemanden fragen zu müssen, resp. endlich ausziehen zu KÖNNEN und fürs alte Stadion gibts wohl auch nichts mehr… :-(

    guckst du hier: http://goggiblog.blogspot.com/2007/07/die-grnen-lgen.html

  2. Posted July 18, 2007 at 22:03 | Permalink

    Everton? Ist das nicht da wo die Vögel nisten?

  3. scouse01
    Posted September 14, 2007 at 04:04 | Permalink

    Everton ist der Club der Liverpool das Anfield Stadion überlassen hat.
    Nachdem sie Goddison Park, das erste Stadion mit beheitzdem Rasen, gebaut hatten brauchten sie es nicht mehr.
    Ausserdem heisst Nil Satis Nisi Optimus ( Nothing but the best is good enough) Nichts als das Beste ist gut genug, und nicht Nur das Beste ist gut genug, nur als kleine beilage. Ich hoffe das sie es dieses Jahr schaffen einen gute saison zu haben und unter den ersten vier am Ende zu stehen.
    Gruß von einem in Deutschland lebenden Lebenslangen Everton Fan

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.