Mit General Krulak im Schweinestall

Bei vielen Fussballclubs geben die Ticketpreise zu Diskussionen Anlass. Das ist bei Birmingham City und bei Aston Villa nicht anders. Jetzt hat sich General Krulak eingeschaltet.

Der Birmingham-Chairman David Gold hat kürzlich gefordert, die Premier League Clubs sollten ihre Ticketpreise während zwei bis drei Jahren um 20% senken, damit mehr Fans es sich leisten könnten, ihren Club zu sehen. Gold scheint selber Ernst zu machen: Vor zwei Wochen haben die ‹Blues› nur £15 Eintritt verlangt für das Heimspiel gegen Bolton. Und prompt wurde eine Rekordmenge von 28’000 Zuschauern im St Andrews Stadium Zeuge des 1:0-Erfolgs gegen Bolton.

General Krulak, Direktor beim Erzfeind Aston Villa, wurde im VillaTalk gefragt, was von der Vision Golds zu halten sei, wenn Birmingham City den Villa-Fans gleichzeitig £55 abknöpfen wolle für ein Ticket im Midlands Derby am 11. November zwischen den ‹Blues› und den ‹Villans›.

Der General ist nicht bekannt für verklausulierte Worte und antwortete unverblümt:

Mr Gold geht es nur um Publicity. Wenn du dich in den Schlamm wirfst, um mit den Schweinen zu ringen, werden sie es lieben, aber du wirst dreckig.

Dummerweise war dem General nicht bewusst, dass Birmingham City die Preise bereits auf £45 gesenkt hatte. Gold ist ziemlich erbost über die Äusserungen und verlangt von Krulak eine öffentliche Entschuldigung.

Der General bleibt aber hart und präzisiert, mit ‹Schwein› hätte er die Situation an sich und nicht Gold gemeint. Die Villa-Fans sind natürlich hell begeistert über ihren Direktor und texten bereits Krulak-Lieder für das nächste Heimspiel.

This entry was posted in Premier League and tagged , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Trackback

  • By Fritten, Fussball & Bier on October 7, 2007 at 21:52

    Fussball-Blog Wochenschau KW 40

    Kurz und knapp und wie immer mit reichlicher Verspätung: Die Blog-Wochenschau… 
    Freitag, 28.09.2007
    The Diva & the Kid: Persönliches
    Das nimmt sich jemand aber ganz schon persönlich, nur weil der Ingo Durstewitz ein Witz is…

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.