Lynam Athletic stellt die Jahrhundertelf

Der völlig unbekannte Midlands Club Lynam Athletic konnte für die neue Saison sämtliche aktuellen Superstars des Fussball verpflichten. Kein Wunder, spielen sie jetzt viel besser.

Lynam AthleticDie vergangene Saison war fürchterlich für Lynam Athletic. Letzter Platz in der South Birmingham Sunday League; und das im Jahr 1 des Clubs! Es musste dringend etwas geschehen.

Als erste Massnahme stand ein Wechsel in die Birmingham Coronation League an. Dort spielen mehr Teams mit, die Gefahr Letzter zu werden, ist also deutlich kleiner.

Aber der wirkliche Durchbruch kommt wohl mit den Namensänderungen. Um sich selber zu motivieren und die Gegner zu beeindrucken, haben alle Spieler neue Namen angenommen. Jetzt steht ein richtiges Traumkader auf dem Platz:

Lynam Athletic

Torhüter
Jon Robins heisst neu Petr Cech
Pete Hall – Iker Casillas

Verteidigung
Jonathan Barber – Jamie Carragher
Paul Blears – Dani Alves
Neil Kimpton – Fabio Cannavaro
Dan Branch – Cafu
Ian Flatt – John Terry

    

Mittelfeld
Connor Edgcumbe – Steven Gerrard
Darryl Brown – Michael Essien
Nick Hall – Kaka
Kevin Alban – Cristiano Ronaldo
Majid Ali – Ronaldinho

Sturm
Andrew Mullan – Hernan Crespo
Ben White – Wayne Rooney
Marc Clifton – Ruud van Nistelrooy
Darren Yeomans – Thierry Henry
Chris Gray – Lionel Messi

Einzige Bedingung für die neuen Namen war, dass nur Spieler der letzten Champions League berücksichtigt werden konnten. Für den linken Verteidiger Paul Blears kamen nur Dani Alves oder Gary Neville in Frage. Blears zögerte keine Sekunde und wählte Alves, denn «Wer wolle schon Gary Neville sein»?

Die Massnahmen tragen Früchte. Nach drei Spielen liegt Lynam Athletic auf einem guten 6. Platz in der 12er-Liga.

Bildquelle: http://www.bbc.co.uk/

This entry was posted in England, Non League and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.