Das Gespenst Abstieg

Während ganz England über die Nationalmannschaft diskutierte, feuerten die Bolton Wanderers ihren Coach.

Es scheint fast, als hätten die ‹Trotters› die Gelegenheit genutzt, um möglichst wenig Aufsehen zu erregen, wobei eine Trainer-Entlassung in Bolton natürlich sowieso weniger Interesse weckt als zum Beispiel bei Chelsea. Am Mittwochmorgen gab Chairman Phil Gartside bekannt, dass man sich «im gegenseitigen Einverständnis» von Sammy Lee getrennt habe. Natürlich spielten die schlechten Resultate eine Rolle und die Furcht vor einem saisonlangen Kampf gegen den Abstieg. Man hörte aber aber Gerüchte darüber, dass Lee das Vertrauen der Spieler – insbesondere von Gary Speed und Captain Kevin Nolan – verloren habe.

Lee-NachfolgerLee ist also nach Jose Mourinho der zweite Coach, der in der neuen Premier-League-Saison entlassen worden ist. Momentan hat Assistent Ricky Sbragia den Posten übernommen, aber die Clubführung ist fieberhaft auf der Suche nach einem Nachfolger, welcher die Bolton Wanderers aus ihrer misslichen Lage (momentan stehen sie auf dem letzten Tabellenplatz) befreien soll.

Gemäss PaddyPower sind Paul Jewell und Chris Coleman die aussichtsreichsten Kandidaten für den Job, gefolgt von Gary Megson und Steve Bruce. Angeblich wurde den ‹Trotters› der Kontakt zu Coleman (Real Sociedad), Megson (Leicester City) und Bruce (FC Birmingham) bisher verweigert. Bruce soll allerdings bei Carson Yeung – dem zukünftigen Besitzer von Birmingham – nicht besonders hoch im Kurs stehen. Bruce hätte Erfahrung sowohl im Abstiegs- als auch im Wiederaufstiegskampf, aber es ja wohl nicht die Absicht der Bolton Wanderers, ein Jo-jo-Team zu werden …

This entry was posted in Premier League and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.