Lohn der Angst

Der krasse Aussenseiter Oldham Athletic A.F.C. schlägt im FA-Cup Everton und verdient sich eine Prämie.

Oldham Athletic A.F.C.Die ‹Latics› mit der Eule im Logo spielen in der Coca-Cola League 1, also zwei Ligen unter Everton, das zur Zeit auf Platz 6 in der Premier League liegt. Eine klare Sache also für die ‹Toffees›. Dachte man.

Aber auf David Moyes, dem Everton-Trainer, liegt ein FA-Cup-Fluch, denn seit fünf Jahre scheiden seine Teams im englischen Cup früh aus. Das war am vergangenen Samstag nicht anders. Zuhause kassierte man eine verdiente 0:1-Niederlage durch ein herrliches Weitschusstor Gary McDonalds kurz vor der Pause.

Für das Weiterkommen in die nächste Runde, wo mit Huddersfield Town am 26. Januar ein sogenannt machbarer Gegner auf Oldham wartet, erhalten alle Spieler eine Prämie von £75. Sie finden das wenig? Torhüter Mark Crossley ist anderer Meinung:

Einige Spieler bei uns verdienen nur etwa £200 bis £300 in der Woche. Da ist natürlich ein Bonus von £75 sehr willkommen.

Einer, für den die £75 ganz sicher zu wenig wären, ist Jens Lehmann:

Weil er bei Arsenal hinter Manuel Almunia zurückstehen muss, und ihm wichtige Spielpraxis für die Euro 2008 fehlt, will er den Club wechseln. Zu Borussia Dortmund zum Beispiel, die dringend einen fähigen Ersatz für den verletzten Roman Weidenfellner brauchen.

Aber als selbstgefühlte Nummer 1 aller Torhüter hat man natürlich Ansprüche. Deshalb verlangte Lehmann für ein 18-monatiges Engagement bei den Schwarzgelben angeblich 4 Mio. Euro plus Handgeld. Das sind umgerechnet rund 56’000 Euro pro Woche oder gut 500 Euro für 90 Minuten …

Was die Borussia-Fans vom Wechsel halten, haben sie am Hallenturnier in Halle klar zum Ausdruck gebracht:

Lehmann raus

Bildquelle: schwatzgelb

This entry was posted in English Cups, Transfers and tagged , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.