Senioren mit Erfahrung

Dieses Wochenende habe ich unter anderem Aston Villa v FC Fulham geschaut. Ist Brad Friedel wirklich der Methusalem der Liga?

David James FC PortsmouthDer Reporter bei Sky hat mehrfach auf das hohe Alter von Aston Villa-Torhüter Brad Friedel hingewiesen. Da hat es mich doch interessiert, wo die anderen älteren Herren der Premier League stecken.

Ich habe die Personendaten aller Premier League Clubs durchgeschaut und die Spieler berücksichtigt, die in der Saison 2009/2010 mindestens schon einmal zum Einsatz gekommen sind.

Die Liste der biblischen Spieler ist natürlich stark durch Torhüter geprägt, hier ist Erfahrung fast alles, aber es finden sich unter den Oldest Ten auch Mittelfeldspieler und mit SKP (Super Kevin Phillips) sogar ein Stürmer!

01.08.70 David James, Portsmouth, Torhüter
18.05.71 Brad Friedel, Aston Villa, Torhüter
10.10.71 Graham Alexander, Burnley, Verteidiger
29.02.72 Mike Pollitt, Wigan Athletic, Torhüter
15.07.72 Marcus Hahnemann, Wolverhampton Wanderers, Torhüter
06.10.72 Mark Schwarzer, Fulham, Torhüter
25.07.73 Kevin Phillips, Birmingham City, Stürmer
29.11.73 Ryan Giggs, Manchester United, Mittelfeld
11.02.74 Nick Barmby, Hull City, Mittelfeld
16.11.74 Paul Scholes, Manchester United, Mittelfeld

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.