Graham und die Griechen

Wer braucht schon Weltmeisterschaften, wenn 2010 ein wirklich wichtiges Spiele stattfindet?

Graham Taylor, Trainer der GriechenAm 9. Mai 2010 kommt es zum philosophischen Spitzenspiel. Im Harry Abrahams Stadion in London treffen die Socrates Wanderers auf Nietzsche Albion. Für die beiden Teams werden englische Philosophen und Komiker auflaufen.

Das Team der griechischen Philosophen konnte mit Graham Taylor, dem ehemaligen englischen Nationaltrainer, einen ausgewiesenen Experten als Trainer verpflichten. Taylor ist sich der Bedeutung seiner Aufgabe vollumfänglich bewusst: «Ich bin sehr bewandert, wenn es um den taktischen Zweifel geht. Schärfen muss ich meinen Zugang zu metaphysischen Fragen.»

Auf der Gegenseite nimmt Philosophieprofessor Anthony Grayling auf der Trainerbank Platz. Er will unbedingt Revanche für die Schmach von 1972: «Ich bin sehr zuversichtlich für das Spiel. Wir Neuzeitlichen wollen diesen Antiken eine richtige Abreibung verpassen – Taylor hin oder her.»

Das Spiel, das geleitet wird vom Philosophen Nigel Warburton, ist eigentlich ein Wiederholungsspiel eines Monty-Python-Klassikers aus dem Jahre 1972, bei dem die Griechen die Deutschen mit einem Tor im letzten Moment 1:0 bezwingen konnten.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted February 24, 2010 at 18:49 | Permalink

    das Tor ist ja mal geil. wie die abgehen

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.