Big Five

Der Strichkampf in England ist praktisch abgeschlossen, nur Tottenham Hotspur könnte noch den wertvollen dritten Platz erreichen.

Im Schlüsselspiel gestern um den vierten Platz setzten sich die ‹Spurs› auswärts mit 1:0 gegen Manchester City durch. Damit sicherten sich die Nordlondoner den Qualifikationsplatz für die Champions League und theoretisch könnte man noch den dritten Platz erreichen, falls Arsenal am letzten Spieltag zuhause gegen Fulham verliert und Tottenham auswärts den Absteiger Burnley schlägt.

Manchester City, Aston Villa und Liverpool spielen nächste Saison in der Europa League, daran wird sich auch am kommenden Spieltag nichts mehr ändern, ebenso wenig bei den Absteigern, Hull City, Burnley und Portsmouth, die sich in die Championship verabschieden. Für sie soll das Parachute Money von zwei auf vier Jahre verlängert werden. Mit diesem Geld, das aus den TV-Einnahmen der Premier League stammt, soll den Absteigern geholfen werden, das Loch aus den fehlenden TV-Einnahmen zu stopfen.

Mich hat interessiert, wie die Tabelle der Premier League aussehen würde, wenn nur die Spiele der fünf Topteams gegeneinander betrachtet werden. Hier die kleine Meisterschaft mit Arsenal, Chelsea, Manchester United, Manchester City und Tottenham Hotspur.

Rang Team Spiele S U N TV Punkte
1 Manchester United 8 6 0 2 17:10 18
2 Chelsea 8 5 0 3 15:9 15
3 Tottenham Hotspur 8 4 0 4 10:14 12
4 Manchester City 8 3 1 4 13:14 10
5 Arsenal 8 1 1 6 8:16 4

Auch hier ein klares Bild: Manchester United und Chelsea klar in Front und Arsenal überdeutlich abgeschlagen. Praktisch alle Spiele gegen grosse Gegner gingen verloren, einzige Ausnahme war der 3:0-Sieg gegen die ‹Spurs› zu Beginn der Saison.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted May 6, 2010 at 09:20 | Permalink

    manu wirds wohl machen

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.