Vier Meisterschaften

In der Premier League Saison 2010/2011 stecken vier Meisterschaften.

Wer wird Erster? Um den ersten Platz werden Chelsea FC und Manchester United kämpfen. Die ‹Blues› haben sich verjüngt, die Senioren Ballack, Belletti, Cole, Deco und Carvalho wurden abgegeben, neu dabei sind Yossi Benayoun (Liverpool) und Ramires (Mittelfeld, Benfica Lissabon). Bei Manchester United spielen diese Saison die neuen Stürmer Bebé (Vitória Guimarães) und Javier Hernandez (Deportivo Guadalajara) sowie der Innenverteidiger Smalling (Fulham). Was sich schon im Community Shield zeigte, wird auch diese Saison nicht anders sein: Chelsea und Manchester stehen an der Spitze der Premier League.

Ian Holloway, Trainer der Seasiders

Wer steigt ab? Für Blackpool sehe ich nicht orange, sondern schwarz, die ‹Seasiders› werden auf dem 20. Platz landen, aber attraktive Spiele zeigen, denn Trainer Ian Holloway lässt offensiv spielen und ist selber eine Bereicherung für die Premier League. Abstiegsgefährdet sind alle W-Clubs: West Bromwich Albion, West Ham United, Wolverhampton Wandereres und Wigan Athletic. West Brom hat mit Koren und Greening zwei Stützen verloren und wird wieder absteigen. Beim Kampf am Strich bin ich unschlüssig, Wigan und West Ham schätze ich etwa gleich stark ein. Die ‹Wolves› haben tief in die Transfer-Geldbörse gegriffen und werden sich oben halten können.

Wer wird Dritter? Hier kämpfen Manchester City, Tottenham Hotspur und Arsenal um den sicheren Champions-League-Platz. Auf dem Papier ist alles klar. Die ‹Citizens› mit ihren aberwitzigen Transfers werden Dritter. Weit über 100 Mio. € wurden für Mario Balotelli, David Silva, Yaya Touré, Aleksandar Kolarov und Jérôme Boateng ausgegeben und man will noch weitere Spieler verpflichten. Dem haben die ‹Spurs› und die ‹Gunners› nichts entgegenzusetzen. Für Trainer Roberto Mancini wird der Druck diese Saison noch grösser.

Wer spielt europäisch? Sicher Arsenal und Tottenham. Arsenal wird den vierten Platz und damit die Qualifikation für die Champions League erreichen. Arsenals grosser Transfererfolg ist der Nicht-Abgang von Fabregas und die Verpflichtung von Stürmer Marouane Chamakh. Hinter den Londoner Teams klassieren sich Everton und Liverpool auf den Europa-League-Plätzen. Aston Villa bleibt der undankbare achte Platz, denn nach dem plötzlichen Abgang von Trainer Martin O’Neill müssen sich die ‹Villans› zuerst neu orientieren.

Der Auftakt in die neue Saison beginnt heute um 13:45 Uhr mit dem Spiel Tottenham Hotspur v Manchester City .
Mein Tipp: Die Spurs gewinnen 2:1.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.