Die Prognose zur Runde 3

Heute Samstag und morgen Sonntag wird in der Premier League die dritte Runde gespielt. So gehen die Spiele aus. Vielleicht. Wenn ich weniger als 10 richtige Sieger getippt habe, spende ich etwas für den englischen Nachwuchs.

Blackburn v Arsenal 0:1
Der körperbetonte Fussball der heimstarken Rovers liegt den ‹Gunners› gar nicht. Das gibt wenige Tore; ein 1:1 wahrscheinlich. Aber ich bin ja Arsenal-Anhänger, also endet das Spiel mit einem Tor Van Persies auf Pass von Fabregas mit 0:1.

Blackpool v Fulham 1:2
Das erste Heimspiel für die ‹Seasiders› in der Premier League wird wohl zum Fest für die Fans. Auf dem Platz überzeugen aber die formstarken ‹Cottagers›.

Chelsea v Stoke City 4:0
Die Maschine Chelsea läuft wie geschmiert. Stoke kann dem Angriffswirbel nichts entgegensetzen und die ‹Blues› bauen ihre Spitzenposition aus.

Tottenham v Wigan Athletic 2:0
Im Spiel gegen die Schweizer Young Boys unter der Woche haben die ‹Spurs› das Torschiessen wieder entdeckt. Sie werden Wigans bösen Start in die neue Saison verlängern.

Wolverhampton v Newcastle 1:1
Die ‹Wolves› sind nach Newcastles 6:0-Sieg gegen Aston Villa gewarnt und sorgen für ein ausgelichenes Spiel.

Manchester United v West Ham 4:0
Eine klare Sache, denn die ‹Hammers› stecken nach zwei Runden bereits im Abstiegskampf. Die ‹Red Devils› müssen etwas für das Torverhältnis tun, um den Anschluss an die Spitze zu halten.

Bolton v Birmingham 1:0
Die beiden Teams schätze ich etwa gleich stark ein; wegen des Heimvorteils resultiert ein Sieg für das Team von Trainer Owen Coyle.

Liverpool v West Brom 2:0
Die ‹Reds› brauchen dringend Punkte, um vom 17. Platz wegzukommen. Da kommt Aufsteiger West Bromwich Albion gerade im richtigen Zeitpunkt.

Sunderland v Manchester City 0:2
Die ‹Citizens› sind gut gestartet, die Ambitionen des Team sind klar erkennbar. Das bekommt Sunderland deutlich zu spüren.

Aston Villa v Everton 1:0
Wie gut hat Villa die Kanterniederlage gegen Newcastle und das Aussscheiden in der Europa-League-Qualifikation weggesteckt? Reicht das für einen Sieg gegen die schwach gestarteten ‹Toffees›? Ich hoffe doch sehr.

This entry was posted in Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.