Meine Tipps für Runde 12

Dieses Wochende findet der 12. Spieltag in der Premier League statt.

Nach meinem Debakel beim 10. Spieltag hat mich der Ehrgeiz gepackt. Wenn ich nicht mindestens fünf richtige Sieger tippe, dann werde ich Ebbsfleet United 50 £ spenden.

Aston Villa v Bolton 1:1
Keine grosse Überraschung: Villa bleibt weiterhin ohne Sieg, da die Stürmer einfach zu wenig Zählbares fertig bringen und Villa irgendwann in einen Konter Boltons läuft.

Blackburn v Portsmouth 1:0
Das Kellerduell der Runde. Der Vorvorletzte verschafft sich mit dem knappen Sieg gegen den Letzten etwas Luft. Aber nicht viel.

Manchester City v Burnley 2:0
Eine klare Sache für City. Adebayor wird vermutlich auflaufen und dann sicher ein Tor erzielen.

Tottenham v Sunderland 2:1
Das wird ein sauer verdienter Sieg für die ‹Spurs›. Sunderland hat Liverpool geschlagen und auswärts gegen Manchester United ein Unentschieden erzielt.

Wolverhampton Wanderers v Arsenal 1:4
Nach den Siegen gegen Liverpool und Tottenham strotzen die ‹Gunners› vor Selbstvertrauen. Arme Wolves …

Hull City v Stoke City 0:1
Beide Teams schossen bis jetzt weniger als ein Tor pro Spiel. Das wird eine zähe Angelegenheit – also ein Fall für Stoke.

West Ham v Everton 2:1
Everton hat schon lange nicht mehr gewonnen und die ‹Hammers› können den Schwung aus dem letzten Sieg gegen Aston Villa mitnehmen.

Wigan Athletic v Fulham 1:2
Wigan könnte mit einem Sieg das direkt vor ihm liegende Fulham überholen. Aber die ‹Cottagers› sind gut organisiert und haben gegen Liverpool und Man City gut gespielt.

Chelsea v Manchester United 3:1
Das Schlagerspiel der Runde kann nur die ‹Blues› als Sieger haben. Carlo Ancelotti hat ein beängstigend erfolgreiches Team geformt und Chelsea spielt wie eine gut eingestellte Maschine. Arme ‹Red Devils› …

Liverpool v Birmingham City 4:0
Der Befreiungsschlag für Liverpool. Nach dem Aussetzer in der Champions League beweisen die ‹Reds› schnörkellos, was eigentlich in ihnen steckt.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.