Ein Hattrick für Peter Crouch

Der Liverpool-Stürmer besiegte Arsenal praktisch im Alleingang.

Tabelle Premier League 1.4.2007Mit den Hattricks ist es so eine Sache. Hier auf dem europäischen Festland muss ein Spieler dafür drei Tore hintereinander erzielen, und zwar alle in der gleichen Halbzeit. In England hingegen reicht es, drei Tore in einem Match zu schiessen. Unser Hattrick heisst in England flawless hat-trick. Und dann gibt es noch den goldenen oder perfekten Hattrick, vor allem in Südamerika; er besteht aus drei Toren in einem Spiel: eines muss mit dem linken Fuss erzielt werden, eines mit dem rechten Fuss und eines per Kopf.

Peter Crouchs Hattrick war ein englischer, und es der erste seiner Profikarriere. Liverpool schlug Arsenal 4:1 und hat den dritten Rang zurückerobert. Ebenso deutlich schlug Manchester United die Blackburn Rovers. Ansonsten war es eine Runde mit wenigen und oft späten Toren. Chelsea konnte Watford erst in der Nachspielzeit bezwingen und hätte sich fast selbst aus dem Titelrennen genommen. Die Bolton Wanderers verteidigten ihren UEFA-Cup-Platz (1:0 gegen Sheffield United), und Tottenham Hotspur besiegte Reading mit einem Hands-Penalty-Tor und ist wieder auf den Intertoto-Cup-Platz vorgerückt. Die ‹Spurs› könnten allerdings morgen schon wieder zurückfallen, falls Everton gegen Aston Villa gewinnt.

Hinten sieht es für Watford sehr düster aus, aber Charlton schlug Wigan 1:0 und West Ham United besiegte Middlesbrough 2:0. Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare