39 Spiele, 0 Punkte

Sie finden Ihren Club nicht gut genug? Seien Sie froh, sind Sie nicht Lancaster-Fan!

Heute begeben wir uns ganz tief in die Niederungen des englischen Fussballs: zu den Amateuren in die Conference North League (Stufe 6 in der englischen Liga-Pyramide). Dort finden wir am Ende der Tabelle Lancaster City mit 0 Punkten, 41 Punkte hinter dem Zweitletzten Scarbourough.

Schaut man sich die Tabelle genauer an, sieht man, dass Lancaster nicht einfach von jedem geschlagen wurde, sondern zwei Spiele gewonnen und viermal unentschieden gespielt hat. Im Dezember aber ging der Club Konkurs und wurde von der Liga mit einem Punkteabzug bestraft – und schon war man wieder auf Null. Chairman Mick Hoyle hofft nun, in den verbleibenden drei Partien noch ein paar Punkte zu gewinnen. Er erzählte BBC Sport:

Als ich den Club übernahm, hatten wir neun Punkte, aber die Spieler liefen uns davon, weil wir ihre Löhne nicht bezahlen konnten. Wir holten Jungs aus den lokalen Ligen ins Team und gewannen einen Punkt. Aber dann kam der Abzug. Wir würden die Saison gerne mit einem positiven Wert abschliessen.

Die ‹Dolly Blues› haben eine bewegte Zeit hinter sich. Nachdem sie Ablösesummen an Crewe Alexandra und Moore Green nicht bezahlen konnten und den Beitrag an die Football Association – inklusive eine Rechnung für 100 Fussbälle – schuldig blieben, wurden sie mit einem Transfer-Embargo belegt. Die meisten Spieler und Angestellten verliessen den Club, ebenso der Trainer Gary Finley. Im November wählten die Aktionäre den damaligen Chairman ab und holten Hoyle zurück, der früher als Trainer in Lancaster erfolgreich gewesen war. Als neuen Coach holte Hoyle seinen ehemaligen Captain Barrie Stimpson.

Wir sorgen nun mit unserem eigenen Geld dafür, dass der Club bis zum Saisonende überlebt. Wir zahlen den Spielern nur noch das Benzin für die Fahrt an die Spiele und konnten so die Lohnkosten um 90% senken.

Am 1. Mai will Hoyle eine neue Gesellschaft gründen, die Lancaster City übernehmen soll. Good luck!

Table Conference North 17.4.2007

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Trackback

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.