Glenn Roeder wirft das Handtuch

Am Sonntag trat der Coach von Newcastle United per sofort zurück.

Fünfzehn Monate lang war Roeder für die Geschicke der ‹Magpies› verantwortlich; übernommen hatte er das Amt damals vom ebenfalls glücklosen Graeme Souness. Die Heimniederlage am Samstag gegen die Blackburn Rovers (0:2) war wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Am Sonntagmorgen bot Roeder seinen Rücktritt an, und die Clubführung akzeptierte. Seit mittlerweile fünf Spielen hat Newcastle im eigenen Stadion kein Tor mehr geschossen – es ist der schlechteste Lauf seit 1951. Die Fans sind frustriert und wütend, und Roeder hat die Konsequenzen gezogen. Offenbar hat er den Glauben an sich verloren. Noch vor wenigen Monaten war er davon überzeugt, dass allein die zahlreichen Verletzungen der Grund für das schlechte Abschneiden der ‹Magpies› seien.

Als Nachfolger steht Sam Allardyce hoch im Kurs. Der Buchmacher Ladbrokes nimmt seit gestern keine Wetten mehr an für die Ernennung von ‹Big Sam› als Newcastle-Manager. Man wird wissen, warum.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.