Sam Allardyce hat einen Dreijahres-Vertrag bei Newcastle United unterschrieben.
‹Big Sam›, der die Bolton Wanderers verlassen hat, weil er «Trophäen gewinnen» möchte, ist heute Morgen offiziell als neuer Manager der ‹Magpies› vorgestellt worden. Er hat sich viel vorgenommen:
Ich bin ehrgeizig und weiss, dass dieser Club es auch ist. Newcastle war nicht sehr erfolgreich in letzter Zeit, aber ich glaube, dass ich das ändern kann.
Gleichzeitig bat Allardyce die Fans um Geduld, falls sich der Erfolg nicht auf Knopfdruck einstellen sollte. Die Fans sind aber nicht das Problem in Newcastle, das Problem ist Chairman Freddie Shepherd, der sich immer gerne in die Angelegenheiten des Coaches einmischt. Ich frage mich ernsthaft, ob ‹Big Sam› – der einen hervorragend funktionierenden Club verlassen hat – mit ‹Fat Freddie› zusammenarbeiten kann, und würde sogar darauf wetten, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt.
Manchester City ist auf Trainersuche
PaddyPower gibt folgenden Kandidaten die grössten Chancen:
Ich glaube, ich setze zwei Pfund auf Joey Barton. :-D
2 Comments
David O’Leary oder Gordon Strachan sind zwei Trainer die zu City passen würde mich freuen wenn bei City ein anderer Wind blässt!
Ich hatte auch so ein DO’L-Gefühl, als ich die Liste sah, und hätte beinahe auf ihn gewettet, aber ich fürchte, der neue Besitzer – ein Deal scheint nahe – will einen grossen Namen.