Auf und ab

Die letzten Play-offs sind gespielt und die Auf- und Absteiger in den englischen Ligen stehen fest. Hier der Überblick über die Tops und Flops der vergangenen Saison:

PREMIERSHIP

Meister: Manchester United
Vize: Chelsea
Champions-League-Quali: Liverpool und Arsenal
Uefa Cup: Tottenham Hotspur, Everton, Bolton Wanderers
Intertoto Cup: Blackburn Rovers

Absteiger
Sheffield United, Charlton Athletic, Watford

CHAMPIONSHIP

Aufsteiger
Meister: Sunderland
Vize: Birmingham
Play-off-Sieger: Derby County

Absteiger
Southend, Luton Town, Leeds United

LEAGUE ONE

Aufsteiger
Meister: Scunthorpe
Vize: Bristol City
Play-off-Sieger: Blackpool

Absteiger
Chesterfield, Bradford, Rotherham, Brentford

LEAGUE TWO

Aufsteiger
Meister: Walsall
Vize: Hartlepool
3.: Swindon
Play-Off-Sieger: Bristol Rovers

Absteiger
Boston United, Torquay United

CONFERENCE

Aufsteiger
Meister: Dagenham & Redbridge
Play-Off-Sieger: Morecambe

Wie sich die Aufsteiger in ihrer neuen Umgebung behaupten und ob sie den Klassenerhalt schaffen werden, wird sich zeigen. Zumindest im Fall von Derby County bin ich skeptisch. Die ‹Rams› sind zwar schwer zu schlagen, haben aber spielerisch wenig zu bieten; ihre Spezialität sind 1:0-Siege. Im Play-off-Final waren sie West Bromwich Albion deutlich unterlegen, erkämpften sich den Aufstieg aber mit einem einzigen, sauberen Kontertor. Ob diese Taktik für die Premier League genügen wird, wage ich zu bezweifeln.

This entry was posted in England. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.