Runde 2 – Startschwierigkeiten

Die Premier League startete standesgemäss mit einer englischen Woche: Gestern und vorgestern fanden die Spiele der Runde zwei statt.

Premier League 15.8.2007Leider präsentiert sich die Tabelle bereits nach dem zweiten Spieltag unansehnlich, denn einige Teams hatten diese Woche europäische Pflichten zu erledigen (CL-Qualifikation für Arsenal und Liverpool, UEFA-Cup für die Blackburn Rovers), so dass ihre Partien verschoben werden mussten.

Trotzdem zeigt sich bereits, wessen Saison schwer in die Gänge kommt. Die Bolton Wanderers und Tottenham Hotspur beispielsweise stehen deutlich am Ende der Tabelle. Zwei Niederlagen zum Beginn der neuen Saison sind wohl nicht das, was man sich vorgestellt hat. Die ‹Spurs› beanspruchen ja angeblich einen Platz in den ersten Vier.

Auch dem Meister läuft es nicht wunschgemäss: Nur zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen gegen eher bescheidene Gegner genügen den Ansprüchen von Manchester United keineswegs. Nachdem die ‹Red Devils› im ersten Spiel Wayne Rooney durch eine Fussverletzung verloren haben (Ausfall schätzungsweise zwei Monate), müssen sie in den nächsten drei Spielen auch auf Cristiano Ronaldo verzichten. Er liess sich gestern Abend im Spiel gegen Portsmouth zu einer Tätlichkeit hinreissen und sah direkt Rot. Auf das Spitzentrio hat ManU bereits vier Punkte Rückstand. Im Fall von Everton und Manchester City dürfte das kaum ein Problem sein, im Fall von Chelsea hingegen schon.

Die ‹Blues› haben sich auch nicht gerade leichtgetan, aber ihre beiden Spiele gewonnen. Erstaunlicherweise kassierten sie in den beiden Spielen (gegen Birmingham und Reading) drei Tore. Den nächsten Gegner dürfte das zuversichtlich stimmen. Es ist übrigens der FC Liverpool – am nächsten Sonntag kommen wir bereits in den Genuss eines sogenannten Topspiels. Wer sich allerdings an die zahllosen Begegnungen der beiden Mannschaften in den letzten Jahren erinnert, wird sich nicht allzu grosse Hoffnungen auf ein Offensivspektakel machen.

This entry was posted in Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.