Torschlusspanik

Der Fulham-Verteidiger Moritz Volz macht auch zuhause die Räume eng. Allerdings unfreiwillig.

Wegen eines ‹häuslichen Zwischenfalls› hätte Moritz Volz vor einem Monat beinahe das Vorbereitungsspiel gegen Brighton & Hove Albion verpasst. Nach verrichteter Dinge konnte er zuhause die Badezimmertür nicht mehr öffnen. Die Türfalle konnte er zwar bewegen, das Schloss blieb aber verriegelt und auch mit aller Kraft liess sich die Tür nicht öffnen.

Schliesslich begann er um Hilfe zu rufen, weil er wusste, dass die Haushaltshilfe an der Arbeit war. Ihr gelang es aber auch nicht, die Türe von aussen aufzusperren. Sie bot dann einen Handwerker auf, um Volz aus seiner misslichen Lage zu befreien. Weil gleichzeitig über London ein gewaltiges Gewitter niederging, musste sich Volz 40 Minuten gedulden, bis endlich ein Handwerker auftauchte.

Volz fühlte sich ziemlich speziell:

Es war wie in einem Hitchcock-Film: Das Licht flackerte, überall gab es knarrende Geräusche, draussen donnerte es und der Regen prasselte nieder.

Es hat Volz dann doch noch gereicht ans Spiel gegen die ‹Seagulls›. Fulham gewann auswärts mit 2:1.

This entry was posted in Premier League and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.