‹The Home of Football› geht unter die Klubbesitzer. In Zukunft werden wir uns hier öfters mit dem Ebbsfleet United F.C. auseinandersetzen.
Heute haben die Betreiber von MyFootballClub bekannt gegeben, dass man mit der ‹Fleet› kurz vor einem Vertragsabschluss stehe.
Worum geht es? Von MyFootballClub liessen bis jetzt gut 20’000 Fans überzeugen, £35 zu bezahlen, damit ein Club übernommen werden und durch die Fans geführt werden kann.
Was nach einer Stammtischidee tönt, ist ein seriös geplantes Projekt, das mit dem baldigen Kauf von Ebbsfleet United einen ersten Meilenstein erreicht. Herr C ist einer dieser Fans und freut sich auf die kommenden Herausforderungen, denn über alle wichtigen Fragen im Club werden in Zukunft die Fans entscheiden können.
Ebbsfleet United spielt in der Conference National, in der fünftobersten Liga im englischen Fussball. Nach 18 gespielten Runden liegt der Club, Entschuldigung, liegen wir mit 28 Punkten auf Platz 9, also klar in der oberen Tabellenhälfte. Wir müssen den 5. Platz erreichen, denn die Plätze 2 bis 5 spielen am Ende der Saison im Play-off-Modus um den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die Football League Two berechtigt.
Unser Heimtrikot ist rot, unser Stadion heisst Stonebridge Road und bietet 5’000 (!) Zuschauern Platz und unsere Geschichte geht zurück bis 1890. Der berühmtste Spieler, den die ‹Fleet› hervorgebracht hat, ist Jimmy Bullard, der heute beim FC Fulham spielt.
Unser Trainer, der Ire Liam Daish, hat kein Problem damit, dass jetzt die Fans mitzahlen und mitbestimmen:
Wir haben hart gearbeitet, um in die obere Hälfte der Conference vorzustossen. Uns war allen klar, dass es jetzt eine besondere Anstrengung braucht, um den nächsten Schritt zu machen. Die Supporter werden in Zukunft den Club finanzieren und mir und den Spielern den Lohn zahlen. Also ist es auch ihr gutes Recht, die Aufstellung festzulegen.
2 Comments
Willkommen an Bord der Flotte!
Ich habe das Thema mal ein bisschen gründlicher betrachtet. Vielleicht interessiert es jemanden: http://american-arena.blogspot.com/2008/01/das-milliongrab-fnfte-liga.html