Titelkandidaten

Der FC Liverpool hält sich standhaft an der Tabellenspitze.

Bald 20 Jahre ist es her, seit die ‹Reds› auch am Ende der Saison ganz oben standen (es war 1990), und natürlich wünschen sich die Fans nichts sehnlicher, als endlich number 19 – die 19. Meisterschaft – zu gewinnen. Für Steven Gerrard hat aber auch die Champions League eine wichtige Bedeutung, wie er dem Mirror verriet. Er betrachtet den Gewinn der Königsklasse im Jahr 2005 (in Istanbul gegen die AC Milan) als den grössten Triumph seiner Karriere, aber so langsam sehnt er sich nach neuen Höhepunkten:

Istanbul war grossartig, aber ich bin hungrig nach einem gleichwertigen, wenn nicht grösseren Erfolg. Ich würde es bedauern, sollte ich in meiner Karriere nichts mehr gewinnen. Liverpool und Europa gehören zusammen. Natürlich muss man sich seinen Platz erkämpfen, aber mit unserer Geschichte ist das die Bühne, auf der wir mitspielen wollen.

Selbstverständlich will Gerrard auch die Liga gewinnen und freut sich über die momentane gute Position. Es ist ihm aber bewusst, dass der Weg noch weit ist:

Ich verstehe, warum die Leute sagen, wir seien Titelkandidaten. Wir haben es geschafft, einige Spiele zu unseren Gunsten zu wenden. Wir haben nie aufgegeben, wenn wir in Rückstand gerieten. Es ist schön, zu den Anwärtern auf die Meisterschaft zu gehören, aber es weckt natürlich auch grosse Erwartungen.

Nicht bei Michael Ballack. Für ihn ist klar, dass nur zwei Teams für den Titel in Frage kommen:

Jeder spricht von den ‹Grossen Vier›, aber ich glaube, das Titelrennen findet nur zwischen Chelsea und Manchester United statt. Arsenal liegt bereits zu weit zurück. Liverpool ist zwar momentan sehr gut, aber die ‹Reds› sind eher ein Club für die Champions League.

Es liegt nun an Liverpool, Ballack vom Gegenteil zu überzeugen. Und falls es mit den Titeln im Fussball nicht klappen sollte, kann Steven Gerrard ja immer noch die Sportart wechseln:

Bordeaux v Chelsea, 20h45: TF1
Inter Mailand v Panathinaikos, 20h45: ORF1, RAI2
Anorthosis Famagusta v Werder Bremen, 20h45: SAT1
Shakhtar Donetsk v Basel, 20h45: SF2, TSI2, TSR2

This entry was posted in Premier League and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Scrapebox AA List: Hello there! Do you know if they make any plugins to help with SEO? I’m trying to get my...
    • Backlinks List: Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • scrapebox list: Good day! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to...
    • sklep: Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • ecommerce: Wow, incredible blog format! How lengthy have you ever been running a blog for? you made blogging look...