Im Strudel

Letzte Runde in der Premier League: Wer kann sich retten?

An der Spitze der Rangliste ist alles klar. Manchester United sicherte sich letzte Woche den 18. Titel, die weiteren Champions-League-Plätze gehen an Liverpool und Chelsea, Arsenal muss als Viertplatzierter erst ein Qualifikationsspiel für die Champions League bestreiten, Everton und Aston Villa nehmen an der neuen UEFA Europa League teil, dritter englischer Teilnehmer wird der FC Fulham, falls er seinen Vorsprung von zwei Punkten auf die Tottenham Hotspur wahren kann.

Aber am Tabellenende geht es nochmals richtig zur Sache. So sieht die Tabelle vor der letzten Runde aus:

Rg Team TV Pkt
16 AFC Sunderland -19 36
17 Hull City -24 35
18 Newcastle United -18 34
19 Middlesbrough FC -28 32
20 West Bromwich Albion -31 31

Nimm 2West Bromwich steigt sicher ab, die ‹Baggies› beenden ihr Gastspiel in der Premier League nach einer Saison. Schade!
Sicher ist: Die beiden anderen Absteiger werden aus den übrigen vier Teams stammen. Welche zwei es sein werden, das wird in folgenden Partien entschieden:

AFC Sunderland v Chelsea FC
Hull City v Manchester United
Aston Villa v Newcastle United
West Ham v Middlesbrough FC

Ich schätze, dass es im Tabellenkeller keine Veränderungen mehr geben wird. Newcastle hat diese Saison enttäuscht und Villa wird sich zuhause mit einem Sieg von seinen Fans verabschieden. Dasselbe machen Gianfranco Zolas ‹Hammers›. Deshalb werden die Ergebnisse bei Sunderland und bei Hull keine Rolle spielen, sie bleiben oben.

Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

This entry was posted in England, Premier League and tagged , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.