Drei Play-off Finals!

In Englands unteren Ligen werden dieses Wochenende die Sieger bestimmt. Willkommen bei den Play-off Finals!

Gillingham F.C.Gestern wurde der Sieger der Football League 2 bestimmt. Im Play-off Finale im Wembley-Stadion traf der Gillingham F.C. auf den Shrewsbury Town F.C. Letztere standen schon vor zwei Jahren im Play-off Final und verloren damals das wichtigste Spiel der Saison mit 3:1 gegen die Bristol Rovers.

Das Wembley-Stadion bringt den ‹Shrews› einfach kein Glück. 54’000 Zuschauer wurden Zeuge, wie in der 90. Minute der Gillingham-Stürmer Simeon Jackson einen Corner mit einem Kopfball zum Schlussstand von 1:0 verwertete.

Freuen wir uns mit den Fans der ‹Gills› über den Aufstieg! Diese Saison hat dem Gillingham F.C. auch einen dunklen Moment bereit gehalten, denn zum dritten Mal in seiner Geschichte hat der Club ein Spiel mit sieben Toren Differenz verloren. Am 18. November 1950 kassierte man ein 2:9-Heimniederlage gegen Nottingham Forest, am 9. Oktober 1961 setzte es eine 0:7-Niederlage gegen Barrow ab und am 13. September 2008 verloren die ‹Gills› zuhause ebenfalls mit 0:7.
Gegner war Shrewsbury Town F.C. …

Die Play-off Finals im Wembley-Stadion gehen weiter. Das erwartet Sie:

Sonntag, 14:00 Uhr, Football League 1 Play-off Final
Millwall F.C.v Scunthorpe United F.C.

Montag, 16:00 Uhr, Championship Play-off Final
Burnley F.C. v Sheffield United F.C.

This entry was posted in England, Football League and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. dino zoff
    Posted May 25, 2009 at 15:29 | Permalink

    ah. they’re back! wonderful! also ich meine frau b und herr c! olé

    bei shrewsburry kommt mir spontan ein ploughmans lunch am bahnhof und eine holpertipolteri-eisenbahnfahrt in uralt-wagons quer durchs schöne wales nach swansea in den sinn. und jetzt kommt mir in den sinn, dass ich schon längst mal wieder auf die insel sollte…

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.