Die Besten der Besten der Besten in der Saison 2008/2009

Was im amerikanischen Sport gang und gäbe ist, hat sich auch im englischen Fussball etabliert: Statistische Auswertungen von allem.

Beste Spieler 2008/2009In der Premier League deckt der Actim-Index die Bedürfnisse aller Zahlen-und Ranglistenfetischisten ab.

Der Actim-Index bildet die offizielle Spielerrangliste ab und wird jeweils dienstags aktualisiert und veröffentlicht. In ihm werden nach einer geheim gehaltenen Formel die positiven und negativen Beiträge eines Spielers zu einem Spiel aufgerechnet und in einer Punktzahl abgebildet. Die Daten werden durch Ex-Fussballer während des Spiels erhoben und ergänzt durch die Analyse der Spielaufzeichnungen.

Jetzt wurden die Daten aus den einzelnen Spielrunden aggregiert und mit Nicolas Anelka (Chelsea F.C.) der Beste der Besten gekürt – statistisch gesehen! Und wo bitteschön sind die Arsenalspieler unter den Top-100-Spielern? Im entsprechenden Blogeintrag bei Actim wurden wir fündig:
Denilson liegt auf Rang 16 mit 477 Punkten
Almunia (34., 423)
Clichy (44., 407)
Nasri (49., 398)
Sagna (52., 390)
Adebayor (63., 375)
Bendtner (65., 360)
Fabregas (94., 334)

This entry was posted in England, Premier League and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.