Qualifikationsfreuden

Diese Woche fanden weitere Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaften 2010 statt. Die ersten Mannschaften sind qualifiziert.

Die Holländer haben mit ihrem 2:1-Auswärtssieg gegen Island alles klar gemacht und können die Hotelzimmer in Südafrika buchen. Sie weisen eine makellose Bilanz auf: Sieben Spiele, sieben Siege! Allerdings sind sie damit nicht alleine. Europameister Spanien ist ebenfalls beeindruckend unterwegs. Sechs Spiele, sechs Siege. Was mich diese Woche aber besonders freute, war der siebte Sieg der Engländer in ihrem siebten Spiel. So gut waren die ‹Three Lions› schon ganz lange nicht mehr. Capello hat ein kleines Wunder vollbracht, denn die Spiele waren teilweise nicht ansehnlich, aber trotzdem ging man immer als Sieger vom Platz.

Der Engländer an sich traut dieser Sache nicht ganz, er ist es sich gewohnt, dass die Nationalmannschaft tüchtig schnitzert, dass sie strauchelt, dass die Qualifikation nur mit Hängen und Würgen gelingt. Jetzt fehlen hier etwas die Argumente, also zerbricht man sich halt den Kopf darüber, dass Capello nach dem Sieg der Engländer im WM-Final am Sonntag, 11. Juli 2010 um 22:15 Uhr zurücktreten wird. Bis dahin dauert es nur noch ein Jahr!

This entry was posted in England, International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.