Owen wird ein Roter Teufel

Michael Owens Wechsel von Newcastle United zu Manchester United ist sicher der überraschendste Transfer in der Premier League.

Michael Owen verlässt Newcastle UnitedOwen wendet sich ab von Newcastle United und startet bei den ‹Red Devils› seine Karriere neu. Alex Ferguson konnte den Stürmer bei einem gemeinsamen Frühstück überzeugen, zu Manchester United zu wechseln.

Der ablösefreie Owen unterzeichnete einen Zweijahresvertrag, nachdem er gestern alle medizinischen Tests bestanden hatte. Die Clubärzte haben Owen peinlich genau untersucht, denn der körperliche Zustand stellte beim verletztungsgeplagten Owen die einzige Unsicherheit dar. Owens Vertrag weist wohl deshalb eine ausgeprägte Leistungskomponente auf, er erhält Boni pro gespieltes Spiel und erzieltes Tor.

Owen hat sich viel vorgenommen und wird – Erfolg vorausgesetzt – hoffentlich wieder ein Thema für die Nationalmannschaft. Trainer Ferguson freut sich über das Schnäppchen und weiss, dass er einen Weltklassestürmer verpflichten konnte. Vereinfacht gesagt erzielt nämlich Owen in jedem zweiten Spiel für seinen Club ein Tor (418 Spiele für Liverpool, Real Madrid und Newcastle United, 204 Tore) und in der Nationalmannschaft weist er eine ähnlich hohe Quote auf (89 Spiele, 40 Tore).

This entry was posted in England, Premier League, Transfers and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.