Der Ball der Bälle

Nike präsentiert den neuen Ball für die kommende Saison der Premier League. Rund alleine genügt schon lange nicht mehr.

Nike Total 90 Ascente English Premier LeagueAb 15. August wird es in der Premier League Tore hageln wie noch nie.

Grund dafür ist der neue Ball, pardon, der Nike Total 90 Ascente English Premier League Football. An ihm ist alles besser. Wirklich alles.

Der Sweet Spot, den kennen Sie vielleicht aus dem Tennis, wurde massiv vergrössert und bedeckt praktisch den ganzen Ball. In anderen Worten, es spielt eigentlich keine Rolle mehr, wie der Spieler den Ball trifft, der Ball macht genau das, was der Spieler will. Also mehr Tore.

Die dreischichtige Oberfläche erlaubt nie dagewesene Ballkontrolle und optimierte Strömungsverhältnisse. Der Ball geht genau dorthin, wo der Spieler es will. Also mehr Tore.

Das grafische Design des Ball unterstützt auch das periphere Sehen. Auch wenn der Ball von der Seite kommt, kann der Spieler schneller reagieren. Also mehr Tore.

Wir sind gespannt. Letzte Saison wurden in der Premier League 942 Tore erzielt, das war der tiefste Wert in der Geschichte der Liga, das müsste also locker zu übertreffen sein.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. häck
    Posted July 13, 2009 at 11:41 | Permalink

    Laufen die Wetten schon, welcher Goalie als erster wegen dieses Balls grännen wird?

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.