Super Kop

Heute hat Tottenham Hotspur die Pläne für das neue Stadion vorgestellt. Die Haupttribüne wird gigantisch.

Die Tage der White Hart Lane sind gezählt. Die ‹Spurs› planen ein neues Stadion und haben heute ihre Ideen der Öffentlichkeit vorgestellt. Etwas mehr als 56’000 Zuschauer sollen Platz haben, daneben entsteht die bald übliche Mantelnutzung mit Hotel, Restaurant, riesigem Club-Shop, Supermarkt und Wohnungen.

Prunkstück wird die neue geplante Haupttribüne sein. Um eine elektrisierende Atmosphäre zu schaffen, entsteht eine Tribüne aus 63 Reihen aus einem Rang.

Über wie viele Reihen ‹The Kop› in Liverpools Anfield-Stadion verfügt, konnte ich nicht herausfinden, es werden wohl um die 60 sein, aber Liverpools Neubauprojekt, der Stanley Park, wird wieder klare Verhältnisse schaffen. 95 Reihen sind geplant.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.