Die aktuelle Prognose zur Runde 13 (2)

Versagt, versiebt, verschossen. Der Samstag zeigte sein hässliches Gesicht, was meine Tipps anging.

Nicht genug, dass ich das Spiel Manchester United v Everton in meinen gestrigen Tipps komplett vergessen habe, auch bei den verbliebenen Tipps habe ich mich gründlich vertan. Aber unterhaltsam war es gestern. Das Spiel Liverpool v Manchester City begann gut, baute aber nach 10 Minuten stark ab, so dass ich mir in der Pause ernsthaft überlegte, die zweite Hälfte meinem Lauftraining zu widmen. Zum Glück habe ich mich anders entschieden, denn die zweite Halbzeit bot spektakulären packenden Fussball und ein leistungsgerechtes Unentschieden. Enttäuschend war Arsenals Auswärtsniederlage gegen Sunderland, die ‹Gunners› spielten schwach und Sunderland verwertete die einzige Chance in der zweiten Hälfte zum entscheidenden Tor.

Jetzt wird der Druck auf Arsenal vor dem Spiel gegen Chelsea nächsten Samstag noch grösser. Der Leader liegt, mit einem Spiel mehr, acht Punkte vor Arsenal. Die ‹Gunners› können sich keinen Elf-Punkte-Rückstand leisten, wenn sie um die Trophäe mitspielen wollen.

Doch zurück zur aktuellen Runde: Vielleicht habe ich bei den noch ausstehenden Spielen mehr Glück:

Bolton v Blackburn 1:0
Blackburn hat alle Auswärtsspiele verloren, Bolton braucht dringend Punkte und gewinnt deshalb Spiel zuhause.

Tottenham v Wigan 2:2
Eigentlich solllten die ‹Spurs› dieses Spiel ohne Probleme gewinnen, aber Wigan spielt stark gegen starke Teams. Das Unentschieden heute beweist das einmal mehr.

Stoke v Portsmouth 2:1
Portsmouth kommt auch heute nicht aus dem Relegationsstrudel hinaus. Stoke gewinnt das zähe Spiel.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.