Portsmouth in ernsten Schwierigkeiten

Sehen wir heute gegen Stoke das Abschiedsspiel des FC Portsmouth?

FC Portsmouth Die Zeit läuft ab. ‹Pompey› steckt in allergrössten Schwierigkeiten. Schulden in der Höhe von £70 Mio., keine flüssigen Mittel und man liegt abgeschlagen am Ende der Tabelle.

Gestern hat zudem die Premier League das Gesuch des praktisch bankrotten FC Portsmouth abgelehnt, ausserhalb der Transferperiode Spieler verkaufen zu dürfen, um an dringend benötigtes Frischgeld zu kommen.

Portsmouth wird wohl dem Konkurs nur entgehen können, wenn der Club die £22 Mio auftreiben kann, die er braucht, um die Saison anständig abzuschliessen. Genau diesen Nachweis muss er am 1. März vor Gericht erbringen. Im Gespräch ist ein neuer Besitzer, der fünfte diese Saison (!), der bereit wäre, die Schulden zu übernehmen. Das sind aber Gerüchte.

Viel eher geht der Club into administration, er wird also zwangsverwaltet, um zu retten, was noch zu retten ist. Dieser Vorgang wird standardmässig von einem 9-Punkte-Abzug durch die Premier League bestraft, ‹Pompey› läge dann statt mit 16 mit 7 Punkten am Tabellenende.

This entry was posted in England, Premier League and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.