Brasilianischer Feinschliff

Südafrikas Nationalmannschaft braucht ein Wunder, um die Gruppenspiele zu überstehen. Jetzt wird in Brasilien der Feinschliff geholt.

Die ‹Bafana Bafana› liegen im FIFA-Weltrangliste auf Platz 81. Mit Frankreich (Rang 7), Mexiko (Rang 15) und Uruguay (Rang 19) warten diesen Sommer schwere Gruppengegner. Wie soll man da das Achtelfinale erreichen?

Jetzt hat Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira seine Beziehungen spielen lassen. Er und die ‹Jungs› sind in sein Heimatland Brasilien abgereist, wo man sich einen Monat lang intensiv auf die Weltmeisterschaft vorbereiten will. Die Nationalmannschaft wird Freundschaftsspiele gegen die vier brasilianischen Clubs Volta Redonda, Fluminense, Cruzeiro und Botafogo sowie gegen Paraguay austragen. Anschliessend reisen Parreira und seine 29 Spieler nach Deutschland für ein zweites Trainingslager.

Die Trainingslager sind wohl nötig, denn letzte Woche trennten sich Südafrika und Namibia mit einem unbefriedigenden 1:1.

This entry was posted in International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.