Noch zwei Runden gilt es zu überstehen bis zum Champions-League-Final im Estadio Santiago Bernabéu.
Gestern wurden die verbleibenden Partien in der Champions League und der Europa Ligue ausgelost. Werfen wir einen Blick auf die englischen Teams:
Fortuna in der Form von Emilio Butragueño war Manchester United bei der Auslosung mehr als hold. Die ‹Red Devils› treffen im Viertelfinal auf Bayern München und können zuerst auswärts antreten. Im Halbfinal erwartet sie der Sieger aus der Partie Olympique Lyon gegen Girondins Bordeaux. Ich kann mir nicht vorstellen, was Manchester United von der fünften Finalteilnahme abhalten soll.
Arsenal hat es ungleich schwerer, denn mit Barcelona wartet ein schier unüberwindbares Hindernis auf die ‹Gunners›. Die Fussballfans dürfen sich auf einen Leckerbissen freuen; ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften den schnellen Torerfolg suchen und für Spektakel sorgen werden. Wer weiterkommt, tritt an gegen den Sieger der Partie Inter Mailand gegen ZSK Moskau. Ich vermute, dass sich die Italiener durchsetzen werden, ich habe aber die Russen schon länger nicht mehr am Fernsehen gesehen und eigentlich wünschte ich mir, dass nicht immer die ewiggleichen Teams weiterkommen. Inter wird auch Barcelona überwinden und in den Final vorstossen, da sie meiner Meinung nach taktisch reifer sind.
In der Europa League vertritt Fulham die englischen Farben. Wolfsburg sollte man schlagen können und wenn Fulham an der Leistung gegen Juventus anknüpfen kann, dann liegt auch der Halbfinalgegner HSV in Reichweite.
Die Viertelfinalhinspiele finden am 30./31. März (CL) und 1. April (EL) statt.
One Comment
Bayern würde ich noch lange nicht abschreiben. In den entscheidenden K.O.-Spielen ist die Truppe imemr für eine Überraschugn gut!!