Strenge Tage für den Liverpool FC

Die ‹Reds› spielen heute, am Donnerstag, am Sonntag, am nächsten Donnerstag und am nächste Sonntag. Dazwischen fahren sie Bus.

Liverpool FC Team BusHeute Abend um 21:00 Uhr findet das letzte Spiel der 35. Runde in der Premier League statt. Liverpool empfängt zuhause das abstiegsgefährdete West Ham. Bei den ‹Reds› wird für den frisch am Knie operierten Torres voraussichtlich N’Gog auflaufen und hoffentlich für die nötigen Tore sorgen. Liverpool braucht unbedingt drei Punkte, wenn man die hauchdünne Chance auf den vierten Platz noch wahren möchte. Viel eher wird sich wohl in den letzten drei Spieltagen ein Kampf mit Aston Villa um Platz sechs ergeben, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.

In dieser ist Liverpool auch noch tätig. Am Donnerstag findet in Spanien das Halfinalhinspiel gegen Torres’ ehemaligen Club Atletico Madrid statt und die ‹Reds› werden die Reise dorthin im Bus unter die Räder nehmen, die isländische Asche verhindert eine schnellere Hin- und Rückreise. 21 Stunden soll die Fahrt dauern, da bleibt genügend Zeit für das Videostudium.

Zurück an der Mersey empfängt man am Sonntag den Burnley FC, dessen Tage in der Premier League wohl gezählt sind. Am folgenden Donnerstag findet das Rückspiel gegen Atletico Madrid statt und am nächsten Sonntag zuhause das Spiel gegen Chelsea.

Ich glaube nicht, dass das reicht für internationalen Fussball nächstes Jahr; der Ausfall von Torres bis Ende Saison wiegt einfach zu schwer.

This entry was posted in England, European Cups, Premier League and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.