Nullnummer im Wembley

England und Montenegro trennen sich 0:0 im Wembley-Stadion.

Elsad Zverotic und Wayne RooneyMontenegro bleibt das Team der Stunde in der Qualifikationsgruppe G für die nächste EM. Nach dem Heimsieg gegen die Schweiz trotzten sie den Engländern gestern ein Unentschieden ab. Da sie auf Mirko Vucinic, ihren Star der AS Roma, verzichten mussten, spielten sie sehr defensiv, aber gut organisiert. Die ‹Three Lions› agierten harmlos und ziemlich überraschungsfrei und wenn dann doch einmal ein Schuss auf das Tor gelang, dann machte Torhüter Mladen Bozovic alle Hoffnungen zunichte. Zudem hatten die Montenegriner das Glück des Tüchtigen, denn Schiedsrichter Gräfe und sein Linienrichter übersahen ein klares Handspiel im Strafraum. Aber England darf froh sein, dass es überhaupt einen Punkt retten konnte, denn ein wunderbarer Schuss Jovanovics prallte an die Latte – Joe Hart wäre geschlagen gewesen.

Jetzt führt Montenegro die Gruppe G an. Vier Spiele, zehn Punkte und den Respekt der Gegner! England mit einem Spiel weniger liegt mit sieben Punkten auf dem zweiten Platz.

Für die Schweiz (3 Spiele, 3 Punkte) wird die Qualifikation ausserordentlich schwierig, trotz des Sieges gestern über Wales. Das Auswärtspiel gegen Bulgarien am 26. März 2011 wird wegweisend sein. Schon wieder.
Ich möchte einmal erleben, dass die Schweiz einem Qualifikationsspiel gelassen entgegensehen kann …

This entry was posted in England, International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.
  • Kalender

    October 2010
    M T W T F S S
    « Sep   Nov »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031