Manchester Uniteds Baustellen

Der 2:1-Auswärtssieg über Stoke City gibt den ‹Red Devils› nur eine kurze Verschnaufpause.

Javier Chicharito Hernández“El chicharito”, die kleine Erbse Javier Hernández schoss beide Tore zum Sieg über Stoke City und verschaffte seinem Club vorübergehend Ruhe.

In den letzten Tagen ging es bei Manchester United drunter und drüber. Wayne Rooney erklärte, er wolle weg und gerüchteweise war schon von einem Wechsel zu Manchester City die Rede. Trainer Fergson erläuterte an eine Pressekonferenz, er habe keine Ahnung, welchen Wechselteufel Rooney geritten habe. Später bearbeitete der Schotte erfolgreich den Spieler und vermutlich auch seinen Berater. Jedenfalls gab es eine Kehrtwende und eine Vertragsverlängerung bis 2015. Das kann wohl nur bedeuten, dass Manchester United nächste Saison richtig viel Geld verdienen will mit Rooneys Transfer.

Eine weitere Personalie ist der Torhüter. Edwin van der Sar wird wohl seine letzte Saison bei den ‹Red Devils› spielen und die Besetzung des Schlussmannes dürfte interesssant werden. Manchester United hat sich bereits für Schalkes Manuel Neuer interessiert, in meinen Augen eine erstklassige Wahl. Neuer ist erst 24 Jahre alt, spielt aber bereits wie ein Weltklassetorhüter. Dieser Transfer dürfte aber nicht billig werden.

Die wichtigste Stellenbesetzung ist sicher die Nachfolgeregelung für die Legende Ferguson. Allerdings ist noch unklar, wann Ferguson den Ball an den Nagel hängen will, dennoch sind bereits verschiedene Namen im Gespräch. Ferguson selbst sähe gerne Evertons David Moyes als Nachfolger, aber auch José Mourinho sieht man bereits in Manchester. Andere sind überzeugt, dass Mourinho nur zu Liverpool wechseln wird und sich dort unsterblich machen will mit dem langersehnten 19. Titel für die ‹Reds›. Und schliesslich haben Eric Cantona und Ryan Giggs auch schon erklärt, dass sie die roten Teufel trainieren möchten.

So schnell kehrt wohl nicht Ruhe ein bei Manchester United.

This entry was posted in England, Premier League. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.
  • Kalender

    October 2010
    M T W T F S S
    « Sep   Nov »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031