Probetraining

Manche Spieler müssen einige Probetrainings absolvieren, bevor sie von einem Club verpflichtet werden.

Für Radoslaw Matusiak, den polnischen Angreifer, ist das aber offenbar eine Zumutung. Der 25-Jährige, der für GKS Belchatow neun Tore in siebzehn Spielen geschossen hat und auch für das Nationalteam stürmt, hat das Interesse einer ganzen Reihe von europäischen Clubs geweckt: PSV, Celtic, Spartak Moskau, Sampdoria, Livorno, Chievo, Roma sowie Fulham und Aston Villa wurden auf ihn aufmerksam. Am liebsten würde er nach England gehen, sagte Matusiak.

Nun, Aston Villa offerierte ihm letzte Woche ein Probetraining, aber Matusiak fand, wenn jemand ihn verpflichten wolle, solle er nach Polen reisen, um ihn für Belchatow spielen zu sehen:

Ich weiss, was ich bieten kann, und als Nationalspieler bin ich mir so viel Respekt schuldig.

Das Interesse von Fulham und Villa habe schlagartig abgenommen, meldete BBC Sport.

Etwas weniger selbstbewusst (oder einfach klüger) ist Bruno Berner vom FC Basel. Er reiste gemäss Tages-Anzeiger Online gestern nicht ins einwöchige Trainingslager nach Spanien, sondern nach England, wo er mit den Blackburn Rovers probehalber trainieren wird. Der 29-jährige Verteidiger dürfe aber auch gerne wieder nach Basel zurückkehren, falls es mit den Engländern nicht klappe, erklärte FCB-Medienchef Josef Zindel. Bei Blackburn würde Berner übrigens Mannschaftskollege von Stéphane Henchoz.

This entry was posted in International. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

3 Comments

  1. francesco marinaro
    Posted July 3, 2007 at 21:11 | Permalink

    dear aston villa.
    i am francesco marinaro and i´m from Kempten, Germany.
    I´m 15 years old and I´m a goalkeeper.
    I would ask you, if I can do a training at Aston Villa
    Please give me an answer
    Thank you

  2. Anonymous
    Posted March 13, 2008 at 15:49 | Permalink

    dear aston villa.
    i am leutrim and i´m from Würzburg, Germany.
    I´m 15 years old and i’m a stormer.
    I would ask you, if I can do a training at Fc Liverpool.
    Please give me an answer
    Thank you

  3. nicolai lübbers
    Posted April 27, 2008 at 01:56 | Permalink

    Dear aston villa,

    i am nicolai Lübbers and i`m a left stormer and i came from
    Kaufbeuern, Germany. i´m born 1993 and i´m 1,82 m big.
    i would ask you, if i can do a training at aston villa^^
    please give me your answer

    thank you

  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.