Ade Adebayor? (II)

Alle Jahre wieder: Geht Emmanual Adebayor zum AC Milan?

Es herrscht wieder einmal Unklarheit um die Zukunft des Arsenal-Stürmers Adebayor. Gerüchteweise sei der AC Milan bereit, für den togolesischen Stürmer £15 Mio. auszugeben. Das hatten wir schon letztes Jahr nach Saisonschluss. Damals träumte Adebayor von einer Zukunft beim AC Milan oder beim FC Barcelona. Dank der 24 Tore, die er in der Saison 2007/08 in der Premier League erzielt hatte, schrieb Arsenal £35 Mio. auf das Preisschild. Diese Saison finden sich nur noch 10 Tore auf Adebayors Datenblatt, was wohl den «Preiszerfall» erklärt. So oder so erklärte Silvio Berlusconi, der AC Milan Besitzer, es bestehe eine gute Chance, dass Adebayor zu den ‹Rossoneri› wechsle, Adebayors Berater hingegen weiss von nichts, es gebe keine Kontakte.

Auch sonst herrscht Verwirrung um Arsenal. Ist jetzt dieser Thomas Vermaelen (Position: Verdediger) gekauft oder nicht, Herr Wenger? Und warum genau geben wir £10 Mio. für einen Innenverteidiger aus, wenn unser gesamtes Transferbudget £13 Mio. beträgt und wir das Mittelfeld verstärken sollten?

Zu guter Letzt meldet sich auch noch eine ehemalige Arsenal-Legende zu Wort. Tony Adams weiss angeblich genau, dass Arsène Wenger nicht die volle Unterstützung der Arsenal-Geschäftsleitung habe, was Transfers angehe und dass man Wenger zu wenig finanzielle Mittel zur Verfügung stelle. So komme man nie zurück an die Spitze der Top Four im englischen Fussball.

Gut, Adams weiss auch sonst viel … Diese Woche erklärte er etwa, er sei als neuer Trainer beim Celtic FC im Gespräch. Er und sein guter Freund Wim Jansen würden den Club in Zukunft leiten. Celtic dementierte postwendend. Es gebe überhaupt keinen Kontakt zu Adams, das alles seien Hirngespinste. 16 Spiele, 2 Siege, 10 Punkte in der Zeit von 28. Oktober 2008 bis 9 Februar 2009, das ist die bescheidene Bilanz, die aus Adams’ ersten Trainer-Engagement bei Portsmouth resultierte. Es wäre wohl besser, wenn Adams jetzt zuerst bei einem kleinen Club solide Arbeit abliefert, bevor er wieder grosse Töne spuckt.

This entry was posted in England, Premier League and tagged , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • Stefan (bayer04blog): Das Spiel findet schon in elf Tage statt. Ist da ein Torres schon aus’m Urlaub?
    • Monsieur Constantin: Merci beaucoup… ich hatte natürlich gehofft hier auf Experten und einen zukünftigen...
    • JimBobIII: Gratuliere und Maximum Respekt, Herr/Frau Constantin, und grmbl grmbl weil so machen Tippspiele einfach...
    • Shearer: Punkt 3 muss natürlich weg. In unserer Winterpause will ich in England Fussball schauen gehen. Nämlich!
    • häck: 12. Torhüternachwuchs fördern.